Meine Hobbys

Video Spiele

Mit Abstand mein größtes Hobby sind Video Spiele. Ich habe schon fast alles gespielt. Ob Taktikspiele wie Starcraft 2 oder Actionshooter wie Apex Legends. Ich spiele am liebsten mit/gegen Freunde, also falls dir diese Spiele auch gefallen kannst du mich ruhig anschreiben, dann spielen wir mal gemeinsam. Ich nenne dir unten mal ein paar meiner Lieblingsspiele.

Schach

Ich spiele auch gerne Schach. Einige Stunden habe ich gebraucht um ein paar Openings zu lernen. Obwohl das lernen auf Papier nervig wirkt, hat es wirklich Spaß gemacht. Ich habe auf viele verschiedenen Seiten online gegen andere gespielt. Ich nenne dir unten mal ein paar Seiten.

 

indoor-swimming-pool-735309_1280

Schwimmen

Wie man vielleicht schon an meinen anderen 2 Hobbys erahnen kann, bin ich nicht der sportlichste Typ. Aber Schwimmen mag ich trotzdem. Auch im Winter gehe ich gerne mal in ein Hallenbad und schwimme ein paar Längen. Hier ein paar meiner Lieblingsschwimmbäder.

 

Hobbys

Video Spiele

World of Warcraft

World of Warcraft ist eines meiner Lieblingsspiele für den dümmsten Grund. Normalerweiße farmt man Ausrüstung mit einer Gilde und progresst so in dem Spiel. Ich habe aber all das ignoriert und habe stattdessen mounts und gold gefarmt. Ja richtig gehört, mir gefällt WoW nicht aufgrund der Story oder dem Gameplay. Mounts sind alles was für mich zählt. 

Starcraft 2

Das Schach, wenn Schach 3 Rassen hätte welche komplett unterschidliche Figuren hätten. Starcraft 2 ist komplett Skillabhängig und Glück hat nichts damit zu tun. Mir gefielen schon immer Aufbauspiele wie Age of Empire etc. und das verbunden mit coolen Sci Fi war komplett das richtige für mich. Allein die Kampagne habe ich schon mehrmals durchgespielt. Leider ist das Spiel am aussterben obwohl es cool ist

Terraria

Terraria ist Minecraft mit mehr Progression und coolen Bosskämpfen. Mich haben Spiele mit Pixelgraphiken schon immer angesprochen. Terraria trifft einfach den Sweetspot in Grind/Reward und Schwierigkeit/Challenge. Falls einem ein Boss zu schwer ist, kann man probieren eine bessere Arena zu bauen, um den Boss endlich zu besiegen. Mir gefallen auch die gut designet Boss themes.

Schach

Schach ist mit Abstand mein liebstes Brettspiel. Das beste an dem Spiel ist, dass Glück absolut keinen Einfluss auf das Spiel hat. Ob man gewinnt oder verliert hängt komplett von einem selbst ab.

Außerdem gibt es einige Strategien und Taktiken, die man lernen kann um besser zu werden. In Schach probt man nicht nur sein Können des Spiels, sondern auch den Intellekt. Doch um fair zu sein ist in Schach die Erfahrung viel wichtiger als der Intellekt. Außerdem kann man Openings lernen, die einem das Spiel erleichtern.

Openings sind nichts anderes als am Anfang des Spieles ein paar Moves auswendig lernen um in eine Position zu kommen mit welcher man schon vertraut ist und man selbstsicherer ist.

Auch toll an Schach ist, dass es eine riesige Community gibt. Es hat seit Corona einen massiven Anstieg an jungen Schachspielern gegeben, die über das Internet (aka. Webseiten) Schach spielen. Man kann sich aussuchen ob man gegen andere Spieler antreten möchte oder doch lieber gegen einen Bot.

Schachopenings

Ich zeige dir hier ein paar meiner Lieblings Openings in Schach

Das London System

Das Londoner Openings ist mein Lieblignsopening welches ich fast immer mit weiß verwende. Es ist leicht zu lernen und ist sehr aggressiv. Mit diesem Opening enden die meisten Spiele schnell in einem Matt.

Die Kings-Indian Defence

Die Kings-Indian Defence ist ein sehr modernes Opening. Es steckt zwar Defence im Name, aber lass dich nicht täuschen, denn die Kings-Indian Defence ist eine Art Hybrid von Verteidigung und Angriff. 

Queens Gambit

Wem das London System nicht gefällt kann gerne mal das Queens Gambit probieren. Man opfert einen Bauern um einen explosiven Spielstart zu haben und direkt den Gegner anzugreifen und zu überweltigen.

Sizilianische Verteidigung

Wer lieber defensiv als aggressiv spielt, sollte unbedingt die Sizilianische Verteidigung lernen. Man spielt sehr vorsichtig. Um mit besserem Endgame Wissen, denn Gegner vernichtet.

Hobby

Schwimmen

Wer nicht schwimmen kann der Taucht

Warum ich genre Schwimme

Ich schwimme eigentlich immer gern. Ob es an einem kalten Wintertag in einem Hallenbad ist oder an einem heißen Sommertag im Außenbecken. Wichtig dabei ist nur, dass nicht zu viel los ist. Wenn ich schwimme, denk ich ungerne viel nach. Ich lebe dann einfach im Moment. Das letzte was ich will, ist das viel los ist und man aufpassen muss wie viele Leute einem entgegen schwimmen.

Wo ich schwimmen gehe

Am liebsten schwimme ich in Hallenbäder. Dort ist einem nie zu kalt oder zu heiß. An sehr heißen Tagen im Sommer gehe ich auch in Außenbäder. Doch ich meide meistens Seen. Das unklare und dreckige Wasser gefällt mir gar nicht. Am meisten wenn dort auch noch Fische leben.

swimming-pool-504780_1280

Schwimmen ist zwar mein Hobby, aber einfach im Wasser liegen und chillen ist auch nicht schlecht.